Menü

Schule

Jesse besucht die 3. Klasse der Viktor-Frankl-Schule in Frankfurt (Dornbusch), eine Förderschule für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche. Sie werden pädagogisch gefördert, therapeutisch behandelt, medizinisch betreut und pflegerisch versorgt. Alle Lehrer sind dort sehr engagiert und organisieren auch viele Projekte mit und für die Kinder, z.B. der wöchentliche Besuch des Birkenhofes (einem Biobauernhof in Egelsbach), um dort Landwirtschaft und den Umgang mit Tieren zu lernen. Die Zeit in der Schule macht Jesse sehr viel Spaß und Freude. Er freut sich immer dorthin zu gehen. Jesse bekommt dort auch Physio-, Logo- und Ergotherapie.

Seine Einschulung stand auf der Kippe. Naja, nur die Einschulungsfeier. 3 Tage zuvor hatte Jesse einen Grandmal. Deshalb war er zur Beobachtung und medikamentösen Neuausrichtung im Krankenhaus. Es war nicht klar, ob er an der Einschulungsfeier teilnehmen konnte.

Mit 10minütiger Verspätung konnte Jesse, gerade noch im Krankenhaus und dann direkt zur Feier, daran teilnehmen.

Kürbis - Party

Am Dienstag gehen die Klasse immer auf dem Markt, um mit dem Eingekauften etwas Leckeres zu kochen. Seiner Mama bringt er immer Oliven mit.

 

Dieses Jahr dürfte er zum Birkenhof nach Egelsbach fahren. Da gibt es viele Tiere. Das ist natürlich ein sehr schönes Erlebnis für die ganze Klasse.